Anita Rippl
News
Vita
Veröffentlichungen
Presseberichte
Lesungen
Gästebuch

 

Folgende Romane sind bereits erschienen:          

 

"Mehr als ein Leben"

 

März 2014

e-book: 65 Seiten

Warum hatte ich ihm nicht die Zeit gegeben, die er brauchte?

Warum hatte ich ihn vor eine unmögliche Entscheidung gestellt?

Warum hatte ich nicht einmal nachgedacht, was kommen könnte?

Doch nun war es zu spät. Ich hatte alles zerstört.

Es gab nur eine Antwort, auf all diese Fragen. Nur eine.

Das Warum – war ich.

 

 

 
 

"Und plötzlich bist du allein"

August 1999

  • Taschenbuch: 53 Seiten
  •  Verlag: Fouqué Literaturverlag (1. August 1999)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3826744756
  • ISBN-13: 978-3826744754

Judith Berger, ein sechzehnjähriges Mädchen, verliert durch einen tragischen Autounfall ihre Mutter. Sie will stark sein und nicht zeigen, wie sehr sie mit dieser Situation zu kämpfen hat. Sie wünscht sich mehr Rücksicht von ihrer Umwelt, aber die hat dafür keinen Blick. Judith fühlt sich einsam und unverstanden. Da lernt sie durch Zufall Markus Bogner, 21 Jahre, kennen. Er ist an den Rollstuhl gefesselt und scheint trotzdem das Leben zu genießen. Er ist Judith eine Stütze. Bei ihm kann sie sich gehen lassen. Judith merkt erst viel zu spät, daß Markus weniger stark ist, als es nach außen hin scheint. Markus ist zerbrechlich, ebenso wie sie. Sein Lächeln soll nur seine Unsicherheit überspielen, die die Querschnittslähmung mit sich bringt. Judith lernt verstehen. Vor allem, daß sie nicht aufgeben soll. Das Leben und letztendlich sich selbst nicht. Egal, was kommt, kein Mensch ist als Verlierer geboren.

 

"Cousinen und andere Katastrophen"

August 2002

  • Taschenbuch: 64 Seiten
  • Verlag: Fischer, R. G. (August 2002)
  • ISBN-10: 3830103980
  • ISBN-13: 978-3830103981
Silvie mag ihre Vorzeige-Cousine Marion nicht unbedingt. Somit sind Probleme regelrecht vorprogrammiert, als feststeht, dass Marion für ein ganzes Jahr zusammen mit ihr unter einem Dach leben soll. Doch dies ist nicht die einzige Katastrophe, die Silvies Leben gehörig aufwirbelt.

Ein Jugendroman über die Schwierigkeit Entscheidungen zu treffen, die nicht immer einfach sind.

 

 

"Claudia & Christoph"

 

Juli 2007 

  • Taschenbuch: 64 Seiten
  • Verlag: RENAISSANCE Verlag (Juli 2007)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3939442224
  • ISBN-13: 978-3939442226

Claudia stand an einem der hinteren Bücherregale und blickte in den Schulhof hinaus. Sie wußte selbst nicht genau, warum sie jetzt an Christoph Tanner dachte. Eigentlich interessierte der Typ sie gar nicht. Er hatte so vieles, was sie störte. Er war zunächst einmal ein Junge, zudem unpünktlich und unselbständig. Bestimmt besaß er noch andere schlechte Eigenschaften. Sie hatte jedoch keinen Bedarf, weitere zu entdecken. Es gab andere Dinge, die wichtiger waren. Die Schule, der Schüleraustausch und das Volley-Ball Team …

 

 

Top